2017

09.05.2017

Neues von "Von Rebellen und Dieben"

Ab Freitag dem 12. Mai ist es endlich soweit!

 

Dann wird der Shop hier auf der Seite eröffnet und ihr könnt dort das Kurzgeschichten Buch „Von Rebellen und Dieben“ erstehen. Das sind 90 Seiten gefüllt mit vier spannenden Kurzgeschichten.

 

Diese vier spannenden Geschichten warten auf euch:
Serenka wird von einem gut aussehenden Mann angesprochen. Dieser will ihre Dienste als Diebin in Anspruch nehmen. Doch genaueres zu dem Auftrag will er ihr erst verraten, wenn sie zugesagt hat. Was hat es mit diesem ungewöhnlichen Auftrag auf sich?

 

Der Kronprinz Aleskan streift gerne als einfacher Bürger durch die Stadt und will das Leben der Untergebenen gerne verbessern. Dabei verliebt er sich Hals über Kopf in eine Frau. Als er diese wiedersehen will überschlagen sich die Ereignisse.

 

Das Leben von der Magierin Leica steht auf dem Spiel und sie muss aus ihrer Heimatstadt fliehen, um sich zu retten. Was hat sich die junge Frau zu Schulden kommen lassen, das sie so erbarmungslos gejagt wird?

 

Mares kann sich an seine Eltern und seine ersten Lebensjahre nicht erinnern. Seine Brandnarben und Alpträume lassen ihn mit seiner Vergangenheit nicht abschließen. Bisher ist er mit seinen Nachforschungen aber nicht vorangekommen. Bis sich ein Mann bei ihm meldet und behauptet zu wissen, was damals passiert ist. Wird er endlich Antworten auf seine Frage finden?

 

30.04.2017

Rückblick auf die Game For Life

Jetzt ist auch die Game For Life schon wieder eine Woche her, wie die Zeit vergeht. Es war wirklich ein super Wochenende in Salzburg und ich werde wohl auch die nächsten Jahre wieder hinfahren. Die Anzahl der Plätze ist begrenzt was das ganze etwas beschränkt. Doch ich fand das ganz gut, denn so kommt man leichter mit neuen Leuten ins Gespräch und es findet sich leichter jemand der Zeit hat einem ein Spiel zu erklären.

 

Das Angebot an Rollenspielen war dieses Jahr etwas kleiner, aber so hatte ich etwas leichter ein paar Leute neugierig zu machen. Am Samstag gab es aber einige andere interessante Programmpunkte und so fanden sich die Helden erst am Sonntag zusammen um nach Marsola zu entschwinden.

 

Es war eine spannende Runde die mir mal wieder gezeigt hat wie wichtig es ist als Meisterin gut improvisieren zu können, denn die Helden tun nicht immer so wie ich es mir vorstelle. Doch das macht das Rollenspiel ja gerade so interessant. Auch die Rückmeldungen waren positiv und die Helden hatten ihren Spaß, was will ich mehr.

 

Sehr gefreut hat mich das nicht nur das Regelwerk und die Welt an sich gelobt wurden, sondern auch das das Magiesystem so gut angekommen ist. Es hat sich wieder gezeigt wie einfach und schnell sich jemand neues damit zurechtfindet und wie gut sich damit auf verschiedene Situationen aufgegangen werden kann.

 

In ein paar Wochen findet die NordCon statt und auch da wird es einen Sarôsta – Das dunkle Zeitalter Stand geben und Spielrunden. Das wird dann meine erste Rollenspielconvention, ich freue mich schon sehr darauf.

 

05.04.2017

Der Sarôsta Schnellstarter beim Gratis-Rollenspiel-Tag

 

Der Gratis-Rollenspiel-Tag ist eine tolle Initiative um Rollenspiel bekannter zu machen. Deshalb hatte ich überlegt heuer etwas dazu bei zu tragen. Schnell war der Entschluss gefasst das ein Schnellstarter von Sarôsta mit in die Pakete soll. Nach den Rückmeldungen die ich auf den ersten hochgeladenen Schnellstarter bekommen habe, habe ich diesen komplett überarbeitet. Außerdem habe ich der Heldengruppe jeweils ein Charakterbild spendiert damit ihr wisst mit wem ihr unterwegs seid. Abgerundet wird der Schnellstarter von einem spannenden Abenteuer. Es ist also alles enthalten was ihr braucht um einen ersten Ausflug nach Marsola zu machen.

 

Am 7. April findet der Gratis-Rollenspiel-Tag statt und ab Freitag wird es den neuen Schnellstarter zum Downloaden geben. Ich hoffe euch gefällt die neue Variante und macht euch Lust auf mehr.

 

Hier gehts zur Seite des GRT, dort gibt es auch eine Übersicht über alle teilnehmenden Vereine und Läden. Vielleicht findet ja etwas interessantes in eurer Nähe statt. :)

 

Ein kleiner Hinweis zum Hauptregelwerk:

 

Natürlich arbeite ich auch weiterhin am Hauptregelwerk, damit ihr die volle Vielfalt der Regeln kennen lernen könnt. Leider hat Krankheit und auch der Schnellstarter mich ziemlich zurück geworfen im Zeitplan. Da es mein erstes Projekt in dieser Größenordnung ist, unterschätze ich den Aufwand teilweise noch. Trotzdem hoffe ich das ich es schaffe das, das Regelwerk bis zur NordCon fertig ist.

 

2016

Der Schnellstarter ist fertig!

Jetzt ist es endlich so weit! Ich hatte auf der Facebookseite versprochen das es bei 80 "Gefällt mir" Angaben für Sarôsta bekomme, gibt es als Dankeschön einen Schnellstarter. Dieser ist nun endlich fertig und kann im Download Bereich herunter geladen werden.

 

Beim Schnellstarter handelt sich um ein Regelwerk das darauf ausgelegt ist schnell zum spielen anfangen zu können. Dabei wurden die Regeln auf die allerwichtigsten reduziert. Eine vorgefertigte Heldengruppe am Ende sorgt dafür das ihr gleich los spielen könnt.  :)

Ende des Crowdfunding

Wie ihr vielleicht schon auf der Crowdfunding Seite oder auf Facebook gelesen habt, ist das Crowdfunding am Freitag zu Ende gegangen. Leider sind nur 59 % der benötigeten Summe zusammen gekommen. Damit wurde das Projekt nicht finanziert. Alle Unterstützter bekommen ihre Geld zurück.

 

Natürlich stellt sich jetzt die große Frage wie es mit Sarôsta weiter gehen wird. Diesbezüglich habe ich gute Nachrichten für euch. Es geht auf jeden Fall weiter. Das Regelwerk wird es trotzdem in gedruckter Form geben. :) Die anderen Bücher wird es als PDFs geben, ob und welche vielleicht doch gedruckt werden, wird auch von euch abhängen. Es wird dazu wahrscheinlich hier und auf Facebook eine Abstimmung geben. Natürlich erfahrt ihr es hier sobald es dazu etwas fixes gibt.

 

Lest hier den Abschlussbeitrag zum Crowdfunding..

28.12.2016

Stand des Crowdfundings

Hier seht ihr wie viel Prozent noch gebraucht werden um das Crowdfunding Ziel zu erreichen. :)

Schaut vorbei und holt euch als erstes die Bücher zu Sarôsta, ein witziges T-Shirt, ein Würfelset oder eines der anderen Dankeschöns! Jeder Euro hilft. :)

 

Schaut vorbei!

19.12.2016

Das Crowdfunding hat begonnen!

Heute ist es so weit! Das Crowdfunding hat begonnen. In den nächsten Tagen habe ich nochmal die Dankeschöns überarbeitet. Vor allem habe ich aber dafür gesorgt das ihr euch dort auch schon die vorläufigen Covers anschauen könnt. Das Würfelset stellte mich wirklich vor eine Herausfoderung, denn es gibt einfach viel zu viel schöne. Am Schluss habe ich mich ein wenig an den Farben des Logos und der Covers orientiert. Ich hoffe sie gefallen euch. :)

 

Ihr habt beim Crowdfunding die Möglichkeit Bücherboxen zu bekommen, die es so nicht im Handel geben wird. Außerdem gibt es in der Deluxe Box signierte und durchnummerierte Bücher. Sichert euch also eines dieser limitierten Bücher!

 

Jetzt kann ich mal kurz wieder Luft holen, bevor ich natürlich gleich wieder weiter arbeiten gehe. :)

 

Schaut vorbei auf Startnext!

16.12.2016

Das Image Video ist da!

Hurra! Das Video ist fertig! Ich freue mich rießig darüber. Ich bin zwar etwas nervös, aber es war auch mein erstes Mal vor der Kamera. :) Ich hoffe das Video gefällt euch so gut wie mir!

 

Außerdem konnte ich jetzt auch die Startnext Seite freigeben so das ihr sie euch jetzt schon einmal anschauen könnt.

Am 19.12 startet das Crowdfunding. Alle die sich dort etwas bestellen, gehören zu den Ersten die die fertigen Bücher bekommen. Manche Angbote wird es in dieser Form später nicht mehr geben! Also nutzt eure Chance. :)

 

Also bitte fleißig teilen, damit noch mehr Leute auf Sarôsta - Das dunkle Zeitalter aufmerksam werden!

14.12.2016

Nur mehr 5 Tage!

Am 19.12. ist es so weit und das Crowdfunding startet!

Ziel sind 2.000 €, diese werden gebraucht um zumindest den Großteil der Druckkosten ab zu decken.

 

Schon jetzt könnt ihr euch die Crowdfundingseite anschauen und Feedback dazu geben.

Bei den Dankeschöns könnt ihr euch noch eine Meinung abgeben, auch wenn euch noch etwas einfällt das ihr sehr gerne hättet.

 

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mich zahlreich unterstützt. Damit helft ihr nicht nur dabei, das es die Bücher auch in gedruckter Form gibt, sondern ihr seit dann auch die ersten die die Bücher bekommt.

 

So könnt ihr noch vor allen anderen mit dem Hauptregelwerk los spielen!

Außerdem könnt ihr euch dort auch Pakete sicher, die es so später nicht mehr geben wird. :)

 

Bitte schaut vorbei, gebt Feedback und teilt die Webseite oder die Crowdfunding Seite damit noch mehr Leute auf Sarôsta aufmerksam werden. :)

08.12.2016
2. SpieleSpektakel

Am 8. Dezember findet zum zweiten Mal das Spiele Spektakel statt. Dort werdet ihr nicht nur die Möglichkeit haben viele Brett- und Kartenspiele aus zu probieren, sondern auch Sarôsta - Das dunkle Zeitalter! Richtig gelesen, die Autorin selbst ist vor Ort und wird zwei Gruppen leiten. In diesen wird mit den Schnelleinsteiger Regeln gespielt, so das auch Neulinge gleich los spielen können. Ob kompletter Neuling oder schon erfahren in anderen Rollenspielen, interessant wird es auf jeden Fall! Also kommt vorbei, schnappt euch einen der Helden und lasst euch in die Welt von Sarôsta entführen.

 

Ihr könnt natürlich auch die Autorin einfach mit euren Fragen überhäufen, sie freut sich über jeden der interesse hat. :)

 

Mehr Informationen auf der Seite des SpieleSpektakels.

 

 12.11.2016:

Endlich habe ich es geschafft diese Webseite wieder halbwegs auf Vordermann zu bringen. Hier werdet in Zukunft immer ausführlich darüber informiert was bei Sarôsta gerade passiert.