Download

Hier stellen wir euch unterschiedlich Materialien zu Verfügung die euch beim spielen von Sarôsta eine Hilfe sein sollen.

 

Erklärung zu der Kennzeichnung mit Monden

 

Beim Spielmaterial werdet ihr immer wieder auf eine Kennzeichnung  mit Monden stoßen. Denn es wird die Regeln und Abenteuer in verschiedenen Komplexitätsstufen geben.

 

1 Mond = Schnelleinsteiger

Sehr einfache Version, die sich prima dazu eignet schnell los zu spielen. Die Regeln sind auf die aller wichtigsten reduziert. Helden erstellung und Steigerung von Talenten sind hier noch nicht enthalten. Es ist also nicht darauf ausgelegt das damit länger gespielt wird, sondern soll nur einen ersten Eindruck von Sarôsta vermitteln.

Nach diesen Regeln wird bei Spielgruppen auf Convetionen oder Spielefesten gespielt.

 

2 Monde = Einsteigerregeln

Eine einfache Version, die aber schon wesentlich mehr Regeln und Besonderheiten von Sarôsta zu zeigen. Hier können schon Helden erstellt und Talente gesteigert werden. Die Beschreibung der Welt ist hier auch schon etwas ausführlicher beschrieben. Doch sind noch nicht alle Regeln enthalten und in gewissen Bereichen wurde die Auswahl verkleinert. Somit ist das Regelwerk wesentlich schlanker als das Grundregelwerk und erleichtet somit den Einstieg.

Diese Version ist also gut wenn jemand zum ersten Mal Pen & Paper Rollenspiele spielt oder um Sarôsta ein - zwei Abenteurer lang zu testen.

 

3 Monde = Grundregelwerk

Hier findet ihr alle Regeln die ihr braucht um lange spielen zu können. Hier sind alle Standartregeln vertreten und diese Regeln bilden die Basis für spätere Spielhilfen. Die meisten Abenteuer werden sich auf diese Regeln beziehen.

 

4 Monde = Expertenregeln

Die Expertenregeln stellen eine Ergänzung zu den Grundregeln da. Hier wird mit der höchsten Komplexität gespielt. Damit wird vor allem für fortgeschrittene Spieler Sarôsta nochmal interessanter.

Spielmaterial

Download
Schnellstarter - Regeln Gratisrollenspieltag 2017
Wie der Titel schon verrät erhhaltet ihr hier den Schnellstarter der für den Gratisrollenspielstage 2017 erstellt wurde.
Dieser Schnellstarter gehört zu der Kategorie 1 Mond.
Hier bekommt ihr die wichtigsten Regeln um ein kleines Abenteuer auf Marsola zu spielen. Es werden die Regeln zum Würfeln von Proben, für den Kampf und die Magie erläutert. Auch die einzelnen Völker werden kurz vorgestellt.
Abgerundet wird das ganze von einem spannenden Abenteuer und einer ausgearbeiteten Heldengruppe.
Hier habt hier also alles was ihr braucht um los zu spielen, außer ein paar Würfel.

Umfang: 60 Seiten
Enthalten:
5 Seiten Allgemeine Regeln
8 Seiten Kampfproben
4 Seiten Magie
5 Seiten Welt
13 Seiten Abenteuer "Eine kurze Zwischenlandung"
16 Seiten Heldengruppe

Heldengruppe:
Tirian Stolzer, Krieger
Dietbald Schiederich, Dieb
Alessia Cientydera, Magierin und Ärztin
Dayria Wächterer, Jägerin
Schnellstarter_GRT 2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 18.6 MB
Download
Heldenbrief
Hier eine erste schlichte Version des Heldenbriefs für Sarôsta - Das dunkle Zeitalter, dieser ist für alle Helden geeignet.
Umfang: 9 Seiten
Enthalten:
3 Seiten allgemeine Werte
1 Seite Nahkampf
1 Seite Fernkampf
1 Seite Magie
2 Seiten Erklärung zu den Charaktereigenschaften
1 Seite Erklärung zum Steigern
Heldenbrief_V8.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.3 MB

Werbematerial

Download
Werbeflyer
Dieser Werbeflyer ist in A5 einseitig. Im Gegensatz zum Informationsflyer gibt es hier ein paar Bilder und etwas weniger Text. :)
Werbeflyer_5.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB
Download
Infomationsfolder kurz
Ein kleiner Werbeflyer für Sarôsta - Das dunkle Zeitalter. Hier wird kurz das Setting erklärt und was Sarôsta einem bietet.
Der Flyer ist in A5 und einseitig.
Werbeflyer_3.pdf
Adobe Acrobat Dokument 247.3 KB